Nächste Veranstaltungen

Aktion aufatmen

Das Bibelwerk Linz bietet zusammen mit dem Bildungshaus Greisinghof. und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen auch heuer wieder die Möglichkeit, die Adventzeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Entschleunigung auf das Weihnachtsfest hin. Die mail-Aktion „aufatmen“ bietet in der Adventzeit einen täglichen mail-Impuls an. Dieser besteht jeweils aus einem Bibelvers (aus einer der liturgischen Tageslesungen), einem meditativen Bild und einem aktualisierenden Text. Die Impulse bieten die Chance, sich selber eine tägliche Zeit des Innehaltens zu gönnen. Die mail-Aktion ist kostenlos, beginnt mit dem 1. Adventsonntag und endet automatisch am 6. Jänner. Anmeldung jederzeit unter www.dioezese-linz.at/aufatmen

Newsletter

Facebook

Orden der Marianisten

Die Gesellschaft Mariä ist eine Ordensgemeinschaft.

Sie ist Maria auf besondere Weise geweiht. Priester und Laienbrüder leben in Gemeinschaften zusammen.

Durch den Ruf zum Leben in der Ordensgemeinschaft der Marianisten lädt uns Gott ein, Jesus Christus durch die Gelübde der evangelischen Räte (Armut, Keuschheit, Gehorsam) in besonderer Weise nachzufolgen.

Unsere Ordensberufung ist ein Leben aus dem Glauben.
Wir streben danach, Männer des Glaubens zu werden.
Im Glauben erkennen wir, dass Gott in der Geschichte der Menschheit und in den Ereignissen unseres täglichen Lebens am Werk ist.

Maria zeigt uns, wie wir leben sollen.Sie ist uns Vorbild im Glauben, in der Armut vor Gott und im aufmerksamen Hinhören auf Gott. Wie Maria sollen wir Gott lieben und den Menschen um uns in herzlicher Zuneigung begegnen.

Wir tragen kein Ordenskleid. Wir kleiden uns so wie die Menschen des Landes. Kleine Kennzeichen sind das Ansteckkreuz und der Ring.

Die Marianisten arbeiten in verschiedenen Bereichen:

  • Seelsorge: in unseren Schulen, in Pfarreien, in Bildungshäusern usw.
  • Erziehung: in Schulen und Schülerheimen
  • andere technische Berufe, Administration usw.