Nächste Veranstaltungen

Aktion aufatmen

Das Bibelwerk Linz bietet zusammen mit dem Bildungshaus Greisinghof. und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen auch heuer wieder die Möglichkeit, die Adventzeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Entschleunigung auf das Weihnachtsfest hin. Die mail-Aktion „aufatmen“ bietet in der Adventzeit einen täglichen mail-Impuls an. Dieser besteht jeweils aus einem Bibelvers (aus einer der liturgischen Tageslesungen), einem meditativen Bild und einem aktualisierenden Text. Die Impulse bieten die Chance, sich selber eine tägliche Zeit des Innehaltens zu gönnen. Die mail-Aktion ist kostenlos, beginnt mit dem 1. Adventsonntag und endet automatisch am 6. Jänner. Anmeldung jederzeit unter www.dioezese-linz.at/aufatmen

Newsletter

Facebook

Kursangebot

Das Bildungshaus Greisinghof, eine Einrichtung der Kongregation der Marianisten (SM), möchte

  • ein Ort der heilsamen Begegnung sein: in Begegnungen kommen wir mit anderen in Beziehung, erfahren wir uns selbst, wartet Gott auf uns.
  • im Bildungsangebot Raum schaffen für die Vermittlung christlicher Werte, engagierten Gedankenaustausch, Hintergrundinformationen und Zusammenhänge.
  • Begleitung und Hilfe für Menschen in persönlichen Lebensfragen, Einsamkeit, Krisen und Lebensübergängen anbieten: unser Auftrag in einer zunehmend entsolidarisierten Gesellschaft.
  • ein Ort der Stille und Besinnung sein, damit Leib und Seele erneut aufatmen können.

Wir freuen uns, dass dem Bildungshaus Greisinghof das Qualitätssiegel der O.Ö. Erwachsenen-und Weiterbildungs- einrichtungen verliehen wurde. Das EB-Forum O.Ö. bescheinigt damit, dass wir die Anforderungen des Qualitätssiegels in allen Punkten erfüllen.

Wir senden unser Veranstaltungsprogramm, das 2 X jährlich erscheint, auch gerne kostenlos per Post zu. Sie können das Kursprogramm gleich hier bestellen.