Nächste Veranstaltungen

Aktion aufatmen

Das Bibelwerk Linz bietet zusammen mit dem Bildungshaus Greisinghof. und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen auch heuer wieder die Möglichkeit, die Adventzeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Entschleunigung auf das Weihnachtsfest hin. Die mail-Aktion „aufatmen“ bietet in der Adventzeit einen täglichen mail-Impuls an. Dieser besteht jeweils aus einem Bibelvers (aus einer der liturgischen Tageslesungen), einem meditativen Bild und einem aktualisierenden Text. Die Impulse bieten die Chance, sich selber eine tägliche Zeit des Innehaltens zu gönnen. Die mail-Aktion ist kostenlos, beginnt mit dem 1. Adventsonntag und endet automatisch am 6. Jänner. Anmeldung jederzeit unter www.dioezese-linz.at/aufatmen

Newsletter

Facebook

Mein Dasein genügt!

Aug ’14
13
15:00

Kurs 1419 Meditationstage mit Tanz

Wie wohltuend ist es doch, wenn wir uns zumindest zeitweise zugestehen können, dass unser Dasein genügt – ohne Leistungsanspruch, im tiefen Wissen: es ist gut, dass ich da bin. Wie unser Leben sich bisher auch gestaltet hat – von Gott sind wir bedingungslos angenommen!

Diese Tage laden ein:

– mich in der wohlwollenden Gegenwart Gottes einzufinden und da zu sein

– vielleicht Versöhnung zu erfahren

– dankbar mit dem Gott des Lebens verbunden zu sein

Verschiedene Meditationen, Tänze, Impulse, Gespräche, kreative Elemente, Rituale und Wohltuendes für unseren Leib werden uns durch diese Tage begleiten.

Ref: Veronika Santer