Nächste Veranstaltungen

Aktion aufatmen

Das Bibelwerk Linz bietet zusammen mit dem Bildungshaus Greisinghof. und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen auch heuer wieder die Möglichkeit, die Adventzeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Entschleunigung auf das Weihnachtsfest hin. Die mail-Aktion „aufatmen“ bietet in der Adventzeit einen täglichen mail-Impuls an. Dieser besteht jeweils aus einem Bibelvers (aus einer der liturgischen Tageslesungen), einem meditativen Bild und einem aktualisierenden Text. Die Impulse bieten die Chance, sich selber eine tägliche Zeit des Innehaltens zu gönnen. Die mail-Aktion ist kostenlos, beginnt mit dem 1. Adventsonntag und endet automatisch am 6. Jänner. Anmeldung jederzeit unter www.dioezese-linz.at/aufatmen

Newsletter

Facebook

In die Mitte – aus der Mitte

Aug ’14Aug
2224

Kursnummer: K1421

Authentic Movement, Meditation, Authentisches Tanzen, Alexandertechnik

Mittels Stille, Bewegung, Tanz, Berührung, Stimme und allen meinen Sinnen lasse ich mich

hineinführen zur Erfahrung von Mitte in mir.

Aus der Mitte meines Selbst erlaube ich Körper und Stimme sich auszudrücken in Beziehung zu mir, meinem Gegenüber, der Gruppe.

Wahrnehmend und wahrgenommen darf ich so sein, wie ich bin, in der Mitte von allem Lebendigen.

Die Prinzipien der Alexandertechnik „wahrnehmen – innehalten – neuausrichten“ begleiten und unterstützen uns auf diesem Weg.

Leitung:  Maga. Bettina Bergmair: Authentic Movement Begleiterin, Integrative Tanzpädagogin, Alexandertechniklehrerin, Theologin, Leibarbeit

Dagmar O`Leary: Authentic Movement, Zen, Shiatsu, Leibarbeit

Kursbeitrag: EUR 140,-

Termin: Freitag, 22. 08. 2014, 18:00 bis Sonntag, 24. 08. 2014, 13:00