Nächste Veranstaltungen

Aktion aufatmen

Das Bibelwerk Linz bietet zusammen mit dem Bildungshaus Greisinghof. und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen auch heuer wieder die Möglichkeit, die Adventzeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Entschleunigung auf das Weihnachtsfest hin. Die mail-Aktion „aufatmen“ bietet in der Adventzeit einen täglichen mail-Impuls an. Dieser besteht jeweils aus einem Bibelvers (aus einer der liturgischen Tageslesungen), einem meditativen Bild und einem aktualisierenden Text. Die Impulse bieten die Chance, sich selber eine tägliche Zeit des Innehaltens zu gönnen. Die mail-Aktion ist kostenlos, beginnt mit dem 1. Adventsonntag und endet automatisch am 6. Jänner. Anmeldung jederzeit unter www.dioezese-linz.at/aufatmen

Newsletter

Facebook

Meditationstage mit Tanz

Aug ’13
14
15:00

Kursnummer: K1322

Sei du selbst – wild und wunderbar!

Nicht selten meinen wir, einem Bild entsprechen zu müssen und uns ganz anpassen zu sollen. Doch wenn wir uns selbst treu sind – zu uns finden, so wie Gott uns vermutlich gemeint hat, kommen wir in unsere Kraft und Vitalität.

Diese Tage laden ein:

  • mich dem Wunderbaren in mir zuzuwenden
  • dem Kraftvollen in mir Raum zu geben
  • mich vielleicht mit Unliebsamem in mir zu versöhnen
  • dankbar mit dem Gott des Lebens verbunden zu sein

Verschiedene Meditationen, Tänze, Impulse, Gespräche, kreative Elemente und Wohltuendes für unseren Leib werden uns durch diese Tage begleiten.

Leitung: Veronika Santer, Absam Meditationsleiterin, Integrative Tanzpädagogin

Kursbeitrag: EUR 120,–

Termin: Mittwoch, 14. 8. 2013, 15:00 bis Sonntag, 18. 8. 2013, 12:00