Nächste Veranstaltungen

Aktion aufatmen

Das Bibelwerk Linz bietet zusammen mit dem Bildungshaus Greisinghof. und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen auch heuer wieder die Möglichkeit, die Adventzeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Entschleunigung auf das Weihnachtsfest hin. Die mail-Aktion „aufatmen“ bietet in der Adventzeit einen täglichen mail-Impuls an. Dieser besteht jeweils aus einem Bibelvers (aus einer der liturgischen Tageslesungen), einem meditativen Bild und einem aktualisierenden Text. Die Impulse bieten die Chance, sich selber eine tägliche Zeit des Innehaltens zu gönnen. Die mail-Aktion ist kostenlos, beginnt mit dem 1. Adventsonntag und endet automatisch am 6. Jänner. Anmeldung jederzeit unter www.dioezese-linz.at/aufatmen

Newsletter

Facebook

10 Jahre Bibelgarten Greisinghof

Jun ’13
15
15:00

Kursnummer: K1329

Alles im grünen Bereich

Der Bibelgarten Greisinghof wurde für uns in den letzten zehn Jahren zu einem besonders kostbaren Ort, der vielen unserer Gäste ein heilsames Gottes-Geschenk ins Herz legen konnte. Unser Bibelgarten wurde manchen ein atmendes Meditationsbild oder ein Seminar-Raum für die Saat der Hoffnung; anderen ein Stück Himmel auf Erden, eine Seh-Schule des Glaubens, und wieder anderen ein Ort, der die Paradieses-Verheißung wachrufen konnte und die Einladung verspüren ließ, unter dem Segen Gottes neu aufzublühen. Dieser Garten ist ein Heil-Land, wo Gott zu „wandeln“ liebt – auch dich! Dieses segensreiche Geschenk wollen wir feiern und laden dich dazu ganz herzlich ein!

Das Programm

Samstag, 15. 6. 2013

15:00 bis 15:45 Rückblick auf 10 Jahre Bibelgarten Greisinghof
16:00 Eröffnung der Fotoausstellung von Franz Oppenauer
16:30 bis 18:00 Biblische Workshops „im grünen Bereich“
18:00 Bibel-Buffet
20:00 bis 21:15 Biblische Präsentation im Bibelgarten:
Markus-Evangelium
Franz Strasser, Wels, Schauspieler und Regisseur
22:00 Nächtliches 1000-Lichter-Labyrinth

Sonntag, 16. 6. 2013

09:00 Das atmende Meditationsbild und
Pilger-Impulse am Bibelweg
11:00 Gottesdienst
12:00 Mittagessen

Leitung: P. Mag. Hans Eidenberger SM

Unkostenbeitrag:
EUR 25,– inkl. Bibelbuffet
Eintritt nur Abend: EUR 12,–

Nächtigung/Frühstück:
EUR 35,– im Einbettzimmer
EUR 26,– im Zweibettzimmer

Termin: Samstag, 15. 6. 2013, 15:00 bis Sonntag, 16. 6. 2013, 12:00