Nächste Veranstaltungen

Aktion aufatmen

Das Bibelwerk Linz bietet zusammen mit dem Bildungshaus Greisinghof. und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen auch heuer wieder die Möglichkeit, die Adventzeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Entschleunigung auf das Weihnachtsfest hin. Die mail-Aktion „aufatmen“ bietet in der Adventzeit einen täglichen mail-Impuls an. Dieser besteht jeweils aus einem Bibelvers (aus einer der liturgischen Tageslesungen), einem meditativen Bild und einem aktualisierenden Text. Die Impulse bieten die Chance, sich selber eine tägliche Zeit des Innehaltens zu gönnen. Die mail-Aktion ist kostenlos, beginnt mit dem 1. Adventsonntag und endet automatisch am 6. Jänner. Anmeldung jederzeit unter www.dioezese-linz.at/aufatmen

Newsletter

Facebook

Lichttänze in der Dunkelzeit

Nov ’13
22
18:00

Kursnummer: K1346

Adventeinstimmung mit Tänzen und Impulsen

Die dunkle Zeit des Jahres ist für viele von uns eine eher ungeliebte Zeit – lange Nächte, wenig Licht …

Und dennoch gehört diese Zeit zum Jahr, so wie manche „Dunkelheit“ auch in unserem Leben zu finden sein wird.

Doch im Dunkel leuchtet ein noch so kleines Licht besonders hell – es will Hoffnung wecken und uns ermutigen, einer neuen Vision zu trauen.

Tänze / Lichtertänze, Impulse, Texte und Rituale werden uns durch dieses Wochenende begleiten und wollen uns ermutigen.

Leitung: Veronika Santer, Integrative Tanzpädagogin, Meditationsleiterin

Kursbeitrag:  53 Euro

Termine:  Freitag, 22. 11. 2013, 18:00 bis Sonntag, 24. 11. 2013, 12:00